Wenn's draußen richtig dunkel ist....

22.11.2018

Lichtgottesdienst mit Taizé-Liedern in St. Josef Egelsbach

Im Januar findet wieder der beliebte Workshop mit Taizé-Liedern und dem abschließenden Lichtgottesdienst bei Kerzenschein statt.

Dieser Workshop wendet sich nicht nur an die Chorsänger(innen) oder Instrumentalisten der Gemeinde, und so haben wir bislang schon 15 weitere Anmeldungen von weiteren Teilnehmern, die an dem Workshop als Sänger(innen) oder Instrumentalisten teilnehmen werden.

Wir möchten hiermit die Chance nutzen, die herzliche Einladung auch an alle auszusprechen, die das mit dem „Chorsingen“ oder dem „Chorbegleiten“ einfach auch mal nur ausprobieren wollen: Machen Sie mit!

Taizé-Lieder sind sehr einfache Gesänge, die oft wiederholt werden – daher ist der Einstieg sehr einfach möglich.
Am Ende des Workshops steht kein Konzert – es herrscht also auch kein Leistungsdruck, sondern einfach nur der Spaß am Singen in einem sehr stimmungsvollen (ökumenischen) Gottesdienst bei  Kerzenschein.

Die Proben finden wie folgt statt:
Instrumentalisten:                                          11.1. und 18.1.2019 von 18:30 bis 19:45
Erwachsene & Teenies ab 12 Jahren:           11.1. und 18.1.2019 von 19:45 bis 21:15
Eigene Probe Kinder (ab 8):                          nur am 18.1.2018 von 17:30 bis 18:30

Am 19.1.2018 setzen wir dann alles zusammen und proben gemeinsam von 15 Uhr bis 19:45 (unterbrochen durch Kaffee und Abendessen Pausen). Alle Proben finden im Gemeindezentrum St. Josef in Egelsbach Mainzer Straße 19) statt.
Am selben Tag um 20 Uhr beendet dann der ökumenische Gottesdienst bei Kerzenlicht in der Kirche St. Josef den Workshop, zu welchen alle Interessierten -gleich welcher Konfession- herzlich eingeladen sind.

Weiter Informationen sowie ein Anmeldeblatt zum Download finden Sie hier auf der Website
; die Teilnahme am Workshop ist selbstverständlich kostenlos.

Mehr Information im Flyer inklusive der Anmeldung gibt es hier!