Chorfreizeit und "Der Ruf des Kardinals" in Bayern

20.05.2010

Erzhäuser Anzeiger

"So weit waren wir noch nie weg" und "War das klasse!" - so ein paar Stimmen aus dem Jungen Chor. Was war geschehen?

Der Junge Chor hat dieses Jahr seine Chorfreizeit (zur Vorbereitung auf das Konzert am 07.11.2010, um 17 Uhr in St.Josef/Egelsbach) in Violau bei Augsburg verbracht.

Grund hierfür waren zwei Gastsoiele mit dem Musical "Der Ruf des Kardinals" auf dem Ökumenischen Kirchentag in München - da konnten wir das Angenehme (das diözesane "Bruder Klaus Heim", in dem wir unterkamen, ist wirklich klasse!) mit dem angenehm Nützlichen (Das Bistum Mainz hat sich mit uns und dem Kardinalsmusical beim ÖKT präsentiert.) verbinden.

Unterstützt von unserer Kirchen- und politischen Gemeinde durch die Stellung von Bussen war die Stimmung von Anfang an spitze und zwei toll gespielte "Kardinals"-Aufführungen am Himmelfahrtstag und am Tag danach taten ihr Übriges.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Vorbereitung auf unser Konzert im November. Bei der guten Stimmung war die Motivation (trotz miesen Wetters) entsprechend hoch und man kann sich schon auf ein tolles Konzert "Zwischen Himmel und Erde" freuen - denn die Ergebnisse der Proben-Sessions können sich wirklich sehen, oder besser, hören lassen.

Ein großes Lob (und gleichzeitig eine Empfehlung) an Christoph Mayer und sein Team vom "Bruder Klaus Heim" in Violau: Das war die beste "Jugendherberge" in der wir jemals waren - sehr zu empfehlen für alle, die im Augsburger Land mal "Station" machen wollen.