Chorfreizeit Junger Chor 2017

20.06.2017

Vom 15.06. bis 18.06. war der junge Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen auf Chorfreizeit.

Dieses Jahr ging es in das idyllisch gelegene Violau bei Augsburg, 24 Sänger/-innen nahmen daran teil.

Es wurden über 16 Stücke wiederholt oder neu einstudiert; Lieder wie das afrikanische Gospellied: „Siyahamba“ und traditionelle wie „Adoramus te Christe“. Ausgelassene Stimmung kam auch bei „Barbara Ann“ von den Beach Boys auf.

Man war stolz, eine so tolle Chorleiterin wie Tanja Buhl zu haben. Sie hat das Repertoire der Sänger und Sängerinnen erweitert und schaffte einen stimmungsvollen Ausgleich gleich am ersten Abend im „Raum der Stille“, in dem das Erlernte gesungen wurde.

Freitagabend besuchten einige Mitglieder die Augsburger Puppenkiste, die ihr „Kabarett 2017“ Programm zu Besten gab. Auch ein Blick hinter die Bühne durfte da nicht fehlen.

Die Zeit rannte wie im Flug vorbei und Pläne für die nächste Chorfreizeit sind bereits gemacht.

Wer Spaß am Singen und Interesse am Mitmachen hat – der Junge Chor St. Josef nimmt jederzeit neue Mitglieder auf. Geprobt wird Freitags am 19:15 Uhr im kath. Gemeindezentrum Egelsbach. Und keine Angst – niemand muss „vorsingen“….