Ein heller Schein im Dunkel

24.01.2016

Lichtgottesdienst in der St. Josef Gemeinde

Es war schon ein kleines Jubiläum, dass am 23.01. zum 10ten Mal der Lichtgottesdienst in der Egelsbacher St. Josef Kirche gefeiert wurde.

Seit 2007, immer in der dunkelsten Zeit des Jahres, trägt der Junge Chor der Gemeinde durch einen offenen Workshop mit Taizé Liedern einen kleinen hellen Schein in das Dunkel. Denn der Workshop des Chores mit SängerInnen und Instrumentalisten bereitetet den Gottesdienst musikalisch vor – dieser wurde in der mit Kerzen und roten/gelben Scheinwerfern stimmungsvoll ausgeleuchteten Kirche dann zusammen mit Pfarrer Tobias Geeb (kath.) und Pfarrerin Rebekka Adler (ev.) ökumenisch gefeiert.

Neben den ca. 50 Workshopteilnehmern waren auch noch gut 150 Gäste der verschiedensten Konfessionen gekommen, um in der Tradition der Bruderschaft von Taizé gemeinsam Andacht zu halten. „Jetzt kann das Licht und der Frühling kommen“, so eine begeisterte Besucherin zum Schluss…. und dem ist nichts mehr hinzu zu fügen…

KINDER-FERIEN-AKTION 2016

Anmeldungsformular und weitere Information im Netz  >>>> HIER