Chöre begeistern auf der Jubiläumsmeile

20.07.2014

Auf der Jubiläumsmeile anlässlich des 750sten Geburtstages von Erzhausen, begeisterte der Kinder- und Junge Chor St. Josef die Festbesucher. Die Freifläche an der Ecke Anna-/Bahnstraße war eine exzellente Bühne für die Darbietungen, welche sowohl mit instrumentaler Begleitung aber auch ganz a-capella zur Aufführung kamen.

Das Programm war gemischt geistlich/weltlich, wobei der Schwerpunkt natürlich auf zeitgenössischer, moderner Musik aus beiden Genres lag:
Bei den Klängen von „Receive the Power“, unterstützt von Keyboard und Cajon (Schlagwerk) oder „Only you“, blieb so mancher verwundert stehen und man konnte Sätze wie „…und das ist ein kirchlicher Chor…?“ vernehmen.
Aber auch Freunde ruhigerer Stücke kamen voll auf ihre Kosten – beim Evergreen „Amazing Grace“ fielen die Zuschauer spontan mit ein und sangen mit.

Großer Beifall brandetet auf, als die Chöre sich mit „Weite Räume meinen Füßen“ bei 35°C nach 45 Minuten von der Fläche verabschiedeten – die mehrfach geforderte „Zugabe“ musst auf Grund des engen Zeitplans des Festes leider entfallen.

Wem es aber GEfallen hat, der kann gerne mitmachen – nach den Ferien proben der Kinder- (17:30 Uhr - 18.45 Uhr) und der Junge Chor (19:15 - 20:45 Uhr) wieder freitags im Gemeindezentrum St. Josef Egelsbach.
Für die Kinder besteht ein kostenloser Shuttleservice ab/an katholische Kirche Erzhausen.